Login Lehrer Login Schüler Logout

Ranking

04. Mai 2017

Unser "10 Jahre Jubiläums-Netrace" ist entschieden und nach einer eindrucksvollen und spannenden Preisverleihung
am 29.04.2017, kann hier nun das Endranking nachgelesen werden.
Herzlichen Glückwunsch allen - sicher sehen wir uns beim Netrace 2017/2018 wieder.

Alles Gute, bis dahin! Ihr Netrace-Team

_________________________________________________________

28. März 2017

Die zehnte Internetrallye ist beendet und die 44 teilnehmenden Teams können hier ihr Ergebnis einsehen.
Mit welcher Punktzahl und in welcher Zeit die zehn besten Teams das Rennen bei der Rallye gewonnen haben,
wird jedoch erst bei der Preisverleihung am 29. April verraten.

__________________________________________________________

28. Februar 2017

Die erste Finalrunde ist geschafft!

__________________________________________________________

07. Februar 2017

Das Ergebnis der Hauptrunde liegt vor und wir sind stolz auf alle Teams, die teilgenommen und sich den kniffligen Fragen gestellt haben.

_________________________________________________________

16. Januar 2017

Wichtig: Alle Teams können ab dem 17. Januar 2017 die nächste Fragerunde spielen!

Erklärung:
Einige Lehrer haben uns in der letzten Woche mitgeteilt, dass Antworten ihrer Teams möglicherweise nicht bei uns angekommen sind, da die Teams mit 0 Punkten im Ranking stehen.
Wir haben diese Nachfragen gemeinsam mit unseren Technik-Partnern sorgfältig geprüft. Wir gehen davon aus die Ursache gefunden zu haben, weshalb die Antworten einiger Teams nicht bei uns angekommen sind.

Einige Gruppen haben Ihre Antworten erst einige Zeit nach dem Eintragen der Daten in das Formular abgeschickt und damit das Sicherheits-Timeout des Webservers überschritten. So wurden einige Antworten nicht korrekt übermittelt, was uns vor die Frage stellte, wie wir damit umgehen, damit keine Gruppe benachteiligt wird und sich niemand ungerecht behandelt fühlt.
Wir haben uns nun dazu entschlossen, die nächste Runde für alle Teams (und nicht nur wie ursprünglich geplant die drei besten einer Schule) zu öffnen. Alle Teams bekommen also eine zweite Chance und können sich für die Finalrunden qualifizieren, an denen dann nur noch das beste Team einer Schule teilnimmt.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

_________________________________________________________

20. Dezember 2016

Die Auswertung der Vorrunde ist abgeschlossen und hier können nun die Ergebnisse pro Team eingesehen werden.
Darüber hinaus finden Sie am 20. Dezember 2016 auch eine Veröffentlichung in den Printausgaben der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten.

Allen Teams und betreuenden Lehrerinnen und Lehrern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2017!


Ihr Netrace-Projektteam
Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten, NetAachen und Promedia Maassen